Gruppeneinteilung: Stadt Röttingen

Gruppeneinteilung

Wir in Röttingen, sind eine 4-gruppige Einrichtung. Im Moment besuchen 69 Kinder unsere Kindertagesstätte. Wir haben eine Krippengruppe, in der Kinder von 1 bis 3 Jahren betreut werden und zwei Kindergartengruppen, in denen die Kinder von 3 bis 5 Jahren betreut werden. Außerdem gibt es noch eine reine Vorschulgruppe.

Altersgruppe Kinderkrippe

In unserer Kinderkrippe können wir bis zu 12 Kinder im Alter von eins bis drei Jahren betreuen.

Altersgruppe Kindergarten

In unseren beiden Kindergartengruppen betreuen wir im Moment Kinder von drei bis fünf Jahren.

Altersgruppe Vorschule

Im letzten Kindergartenjahr sind die Kinder "endlich" Vorschüler. Dies ist eine sehr spannende Zeit für die Kinder. Natürlich gibt es im letzten Kindergartenjahr auch einiges zu tun bis es dann endlich heißt: die Schule geht los!