Unser Tagesablauf: Stadt Röttingen

Unser Tagesablauf

Ab 07:00 Uhr Uhr ist unsere Einrichtung geöffnet. Bringzeit in der Krippe ist von 07:00 Uhr bis 08:45 Uhr. Danach ist die Eingangstüre geschlossen. Gegen 09:00 Uhr machen wir einen kleinen Morgenkreis, in dem jedes Kind noch einmal begrüßt wird. Anschließend gehen wir in die Spielhalle. Dort können sich die Kinder bewegen,rennen, hüpfen, mit den Fahrzeugen fahren, klettern oder mit den Schaumstoffelementen konstruieren.

Gegen 09:30 Uhr findet dann das gemeinsame Frühstück statt. Hier kann sich jedes Kind beim mitgebrachten Obst der Eltern bedienen. Nach dem Frühstück, gegen 10:15 Uhr ist Wickelzeit und parallel dazu für die andere Kinder Freispielzeit. Danach findet ein Themenkreis statt, wir gehen in den Garten oder machen einen Ausflug. Von 11:45 Uhr bis 12:00 Uhr ist Abholzeit. Gegen 12:10 Uhr bis 12:30 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Um circa 12.45 Uhr ist Schlafenszeit und um 13:00 Uhr die zweite Abholzeit.

Die Kinder schlafen meist bis circa 14:00 Uhr. Von 14:20 Uhr bis 14:30 Uhr gibt es wieder eine Abholzeit. Der Kindergarten ist bis 17:00 Uhr geöffnet. Diese Zeit gestalten wir flexibel, ja nachdem wie viele Kinder noch anwesend sind. Am Nachmittag sind die Abholzeiten in der Krippe flexibel.